S.H. Drikung Kyabgön Thinley Lhundup - ZWEITES NAIRATMYA DRUBCHEN - Ermächtigung und Belehrungen

29.06.2024 — 07.07.2024

Nairatmya Ermächtigung und
"Sepho"Belehrungen - Die Lehre der Sechs Yogas von Naropa -
gemäß der Mar-Ngok Tradition
S.H. Drikung Kyabgön Thinley Lhundup

BITTE BEACHTEN:
Dies ist der vorerst letzte Besuch von S.H. Drikung Kyabgön Thinley Lhundup
bevor Seine Heiligkeit sein privates Drei-Jahres-Retreat beginnt!
Es wird die Möglichkeit geben, bei Seiner Heiligkeit Zuflucht zu nehmen!

Events

Drubpön Rachel Dodds und Giorgio Savigliano

Freiheit ist etwas, wonach die meisten Menschen in Zeiten wie diesen suchen: Die Freiheit, zu tun was wir wollen, und uns nicht von anderen oder äußeren Umständen kontrollieren zu lassen.
Nach den buddhistischen Lehren ist wahre Freiheit ein Geisteszustand. Wenn wir zwar äußere Freiheit haben, unser Geist dabei aber von negativen Emotionen und Gedankenmustern kontrolliert wird, werden wir uns nicht frei fühlen, egal wo wir sind.

Diese Veranstaltungen sind Teil des "Dharmadhara Studien-und Praxisprogramms".
Mehr Information darüber:  ⇒ dharmadhara.de

02.-04.02.24
Die Sechs Vollkommenheiten: Ethik
15.-17.03.24
Die Sechs Vollkommenheiten: Geduld
19.–21.04.24
Die Sechs Vollkommenheiten: Freudige Anstrengung
*17.–20.05.24
Die Sechs Vollkommenheiten: Konzentration und Weisheit
*Hinweis: Der Termin im Mai ist ein langes Wochenende von Freitag 19:00 bis Montag 12:30.

Dies ist das dritte Jahr, in dem wir diesen sehr speziellen Kurs anbieten, um die praktischen Prinzipien des tibetischen Yoga (Trülkhor) sowie das System der Kanäle, Pranas und Tropfen (Tsa Lung) zu lernen. Alle notwendigen Vorbereitungen, um sich korrekt und sicher auf die tibetischen Yogas einlassen zu können, werden ausführlich erforscht.

⇒ weiterlesen

Alljährlich stattfindendes Retreat, um die Yidampraxis von Vajrayogini zu vertiefen. Vajrayogini ist eine der wichtigsten Yidam-Gottheiten der Drikung-Kagyü-Linie und ist besonders wichtig in den Praktiken der Sechs Yogas von Naropa.

⇒ weiterlesen

Drubpön Kunsang - Lü-jong, Yoga Techniken nach den Kagyü Meistern

10.05.2024 — 12.05.2024

SAVE THIS DATE!

Lü-jong, Yoga Techniken nach den Kagyü Meistern, geleitet von Drubpön Kunsang

Ven. Khenchen Konchog Gyaltsen - "Die großen Drikung-Unterweisungen an die Versammlung" von Kyobpa Jigten Sumgön

24.05.2024 — 26.05.2024

SAVE THIS DATE!

"Die großen Drikung-Unterweisungen an die Versammlung", von Kyobpa Jigten Sumgön.
Kostbare Unterweisungen von Venerable Khenchen Konchog Gyaltsen

Im Mai 2024 haben wir das große Glück, dass Khenchen Konchog Gyaltsen uns besuchen und Unterweisungen gewähren wird. Über viele Jahrzehnte war Khenchen Konchog Gyaltsen einer der wichtigsten Initiatoren für Lehre und Praxis der Drikung Tradition im Westen. Eine große internationale Schülerschaft und zahlreiche Publikationen zeugen von seiner prägenden Aktivität.

Drubpön Kunsang - Mahakala-Ermächtigung mit Unterweisungen und Achi Chokyi Drolma Ermächtigung mit Unterweisungen

30.08.2024 — 01.09.2024

SAVE THIS DATE!

Mahakala-Ermächtigung mit Unterweisungen und Achi Chokyi Drolma Ermächtigung mit Unterweisungen geleitet von Drubpön Kunsang

S.E. Söpa Rinpoche - "Acht Herukas" Ermächtigung - "Vierarmiger Avalokiteshvara" Ermächtigung - anschließendes Mani Retreat

28.09.2024 — 05.10.2024

SAVE THIS DATE!

Langersehnte Präsenzveranstaltung mit Söpa Rinpoche,
dem Herzensschüler von S.E. Garchen Rinpoche


28.-29.09.2024

Ermächtigung in die "Acht Herukas"
auf speziellen Wunsch von S.E. Garchen Rinpoche

30.09.-05.10.2024
Ermächtigung in den "Vierarmigen Avalokiteshvara" und anschließendes Mani Retreat - Präsenz

Mit großer Freude möchten wir ankündigen, dass S.E. Söpa Rinpoche 2024 die langersehnte "Acht-Heruka-Ermächtigung" gewähren wird. Es war der Herzenswunsch S.E. Garchen Rinpoches, dass S.E. Söpa Rinpoche diese Ermächtigung hier im Zentrum gewährt. Seit 2020 warten wir auf S.E. Söpa Rinpoche, doch aufgrund der Covid 19 Pandemie, war es für ihn nicht möglich, aus China auszureisen. Um so größer die Freude, Rinpoche im September 2024 im Milarepa Zentrum begrüßen zu dürfen!

Drubpön Tsering - 100 Millionen Amidewa-Mantra-Rezitationsretreat - Präsenz und Online

22.11.2024 — 26.11.2024

SAVE THIS DATE!

100 Millionen Amidewa-Mantra-Rezitationsretreat

Diese Veranstaltung ist Teil des "Dharmadhara Studien-und Praxisprogramms".
Mehr Information darüber: ⇒ dharmadhara.de

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Drubpön Tsering zum ersten Mal in Deutschland ein 100-Millionen-Amidewa-Rezitationsretreat leiten wird.
Gemäß der Herzensabsicht von S.E. Garchen Rinpoche nehmen jährlich hunderte Praktizierende an einem 100 Millionen Amidewa-Mantra-Rezitationsretreat teil, um das sechssilbige Mantra des Buddha Amitabha anzusammeln. Ein solches Retreat wird 2024 erstmals auch in Deutschland angeboten.