• slide1
  • slide2
  • slide3
  • slide4
  • slide5

 

Lama Kunsang

ONLINE- MILAREPA RETREAT
MIT DRUPBÖN
KUNSANG

Wir freuen uns, dass Drubpön Kunsang alle zwei Monate ein ganztägiges Milarepa Retreat via Zoom leiten wird.
Wir werden gemeinsam praktizieren und Belehrungen zu den Vajra-Gesängen von Milarepa hören.

 Milarepa

SAVE THESE DATES
Samstag 01.05.21/Samstag 12.06.21/Samstag 18.09.21/Samstag 11.12.21

Am 01.05./ 12.06./ 18.09. und dem 11.12.2021 wird Drubpön Kunsang an vier Samstagen ganztägige Belehrungen zum Guru-Yoga des ehrwürdigen Yogis Jetsün Milarepa und zu vier seiner Vajra-Gesänge geben, die spontaner Ausdruck seines erleuchteten Zustands sind und die bis in unsere Zeit hinein die Kraft besitzen, uns sowohl mit tiefgründigen wie auch mit praktischen Anweisungen auf dem Dharmaweg zu unterstützen.

 01.05.2021 -10:00 bis 18:00
Drubpön Kunsang gewährt die Einweihung, gibt die Übertragung und die notwendigen Erklärungen zum Guru Yoga von Milarepa und leitet die Praxis sowie die Mantra-Rezitation an. Der Guru-Yoga ist eine sehr wirkungsvolle Methode, um die als «Samen» in uns angelegte Buddhanatur aufscheinen zu lassen. Wenn wir mit Hingabe und grosser Sehnsucht praktizieren, wird uns der Segen des Gurus zuteil und unser Geist wird sich dadurch entwickeln und reifen.
Am Nachmittag wird uns Drubpön Kunsang den Vajra-Gesang zu den Bardos, wie sie sich aus der Sicht des erleuchteten Yogis Milarepa darstellen, näherbringen. Die acht Bardos oder auch die acht Wörter, die Milarepa seinen Schülern weitergab, basieren nicht auf Bücherwissen, sondern auf seinen eigenen, authentischen Erfahrungen.

12.06.2021 -10:00 bis 18:00
Unter Anleitung von Drubpön Kunsang, der uns weitere Erklärung zum Leben des grossen erleuchteten Yogis geben wird, praktizieren wir am Vormittag den Guru-Yoga «Die Aufflammende Glorreiche Weisheit» von Milarepa und rezitieren sein Mantra.
Am Nachmittag steht der Vajra-Gesang zur Meditation im Zentrum der Belehrungen. Dieser Gesang ist ein Herzensratschlag, den Milarepa seinem Herzensschüler Gampopa gab. Er ist als die Essenz der tiefen Meditations-Erfahrungen Milarepas zu verstehen und für alle, die den Dharma praktizieren, eine wertvolle Unterstützung.

18.09. 2021 -10:00 bis 18:00
Unter Anleitung von Drubpön Kunsang, der uns weitere Erklärung zum Leben des grossen erleuchteten Yogis geben wird, praktizieren wir am Vormittag den Guru-Yoga «Die Aufflammende Glorreiche Weisheit» von Milarepa und rezitieren sein Mantra. Am Nachmittag ist der Vajra-Gesang zu Mahamudra, der Essenz der Lehren Buddhas, Inhalt von Drubpön Kunsangs Belehrungen. Auch dieser Vajra-Gesang, der die vier Praxis-Stufen eines Yogis präzise und prägnant darlegt, ist Ausdruck der erleuchteten Sicht des grossen Heiligen aus dem Schneeland.

11.12.2021 -10:00 bis 18:00
Unter Anleitung von Drubpön Kunsang, der uns weitere Erklärung zum Leben des grossen erleuchteten Yogis geben wird, praktizieren wir am Vormittag den Guru-Yoga «Die Aufflammende Glorreiche Weisheit» von Milarepa und rezitieren sein Mantra. Am Nachmittag steht der Vajra-Gesang zu den zehn Paramitas, bzw. zu den zehn Vollkommenheiten, wie sie Milarepa gelehrt und praktiziert hat, im Zentrum von Drubpön Kunsangs Erklärungen. Ein Vajra-Gesang wird auch «Doha» genannt. Es bezeichnet eine Dharma-Unterweisung in Gedichtform, die aus dem Weisheitsgeist des erleuchteten Yogis spontan aufsteigt.

PROGRAMM:

10:00-12:30   Milarepa Ermächtigung, Praxis und Mantra-Rezitation
12:30-14:30   Mittagspause
14:30-16:00   Belehrungen zu den Vajragesängen von Milarepa
16:00-16:30   Teepause
16:30-18:00   Belehrungen zu den Vajragesängen von Milarepa

 TEXT:
→ Die Gurupraxis von Jetsün Milarepa
→ Gebete zur Rezitation vor und nach den Einweihungen und Unterweisungen
Die gedruckten Exemplare sind im DKV in Aachen in Mandala Online-Shop (mandala-online.de) zu bekommen.

 

 ANMELDUNG:

Wenn Sie an diesen Online Events teilnehmen möchten,
schicken Sie bitte bis zum 29.04.21/10.06.21/16.09.21/09.12.21
eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir schicken Ihnen die Zoom Eingangsdaten zu.

 

SPENDEN:
Wir freuen uns, die Online -Teachings gebührenlos zur Verfügung zu stellen.
Da das Zentrum jedoch aufgrund der Pandemie keine Einnahmen hat, verwenden wir Ihre Spende für die technische Umrüstung des Online-Programms, für die laufenden Kosten des Platzes,
für die Dharma-Lehrer und für die Übersetzer.

Wenn Sie gerne spenden möchten, freuen wir uns sehr darüber.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft.
Direkt spenden: →→ click here

 

 

 

heide zentrum

 

Information vom Zentrum zum Corona Virus (Sars-CoV-2)

Das Zentrum ist bis auf weiteres wegen der Corona Epidemie geschlossen.

weiterlesen

Vermietung

Vermietung von Meditations-Räumen

230517 vermietung raum

 

weiterlesen grau

Newsletter Anmeldung

Milarepa Retreat Zentrum
Reimerdinger Str. 18
D 29640 Schneverdingen
Phone +49-(0)5193-97432-000
Email